Trends of Beauty 2019

Am 06. und 07.04.2019 fand in Graz in der Messehalle die Trends of Beauty Messe statt.


Das 2KO bekamen die ein-malige Gelegenheit bereits am Vortag bei einer kleinen Führung hinter die Kulissen zu schauen und bei interessanten Vorträgen alles über die Durchführung von Veranstaltungen und den Aufbau einer solchen Messe zu erfahren. 



Wir durften durch die Halle gehen und uns die bereits fast fertigen Stände ansehen, an denen die verschiedenen Aussteller fieberhaft arbeiteten. 
Das Areal war mit halb ausgepackten Kartons, Transportwagen und Koffern vollgestellt. Obwohl man das Endergebnis schon erahnen konnte, war es schwierig sich vorzustellen, dass diese Messe bereits am nächsten Morgen starten sollte. So viel schien noch unfertig und zu tun zu sein.
Als wir jedoch am nächsten Morgen ankamen, war alles blitzeblank. Bereits die Eingangshalle war wundervoll dekoriert und ein großes Plakat hieß die Besucher auf der Trends of Beauty-Messe willkommen. Am Eingang wimmelte es schon von ungeduldigen Besuchern im Messefieber, die es kaum noch abwarten konnten. Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Einlass, und wir durften mit einer Sondergenehmigung mit hinein. Normalerweise darf man diese Messe nur mit einem entsprechenden Gewerbeschein besuchen. Die Verwandlung der Halle war kaum zu glauben, überall blitzte und funkelte es. Alles sah bunt, lebhaft und luxuriös aus. 

Staunend gingen wir durch die Halle und mussten uns sehr zusammennehmen, um nicht zu viel Geld auszugeben, zum Glück hatte uns Frau Professor Grießer bereits vorgewarnt. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft hatten, machten wir einige Fotos um dieses tolle Erlebnis festzuhalten. Mit vielen neuen Eindrücken und einer neuen Hochachtung vor den Arbeitern des Messebaus verließen wir schließlich die Messe wieder. Vielen Dank der Messeleitung, Herrn Altenburger und Herrn Pickl (amb) für diesen großartigen Blick hinter die Kulissen.
Magdalena Missethon

💅💆💅👏💇💅💆💅👏💇💅💆💅👏💇💅💆💅👏💇💅💆💅👏💇💅💆💅👏💇


Bei der Trends of Beauty-Messe schlägt wohl jedes Frauenherz höher, genauso wie unseres! 


Angefangen bei Nagellacken über Pflegeprodukte bis hin zu Massageliegen: Es gab nichts was es (für Unternehmer_innen der Sparte Handel mit Arzneimitteln, Drogerie- und Parfümeriewaren sowie Chemikalien und Farben) nicht gab. 

Es war der Tag der Unternehmerinnen, die mit bunten Trolleys aus allen Richtungen in die Messehalle strömten um einzukaufen und sich über die neuesten Produkte und Innovationen zu informieren. Eigentlich darf man diese Messe nur mit Gewerbeschein besuchen, aber da das BUSINESS KOLLEG eine Kooperation mit der mcg hat; durften wir mit einem Gästepass auch rein. 


Mit genug Geld in der Tasche stürzten wir uns dann um 10 Uhr ins Getümmel. Die Messestände waren farbenfroh und wurden mit Liebe dekoriert. Ein Stand übertraf den nächsten. 

Es war wirklich eine tolle Erfahrung (für unseren Kontostand eher weniger) und wir sind dankbar, solch eine Möglichkeit bekommen zu haben bei so einem Event dabei sein zu können.

Tanja Krämer, Laura Hübler 2KO





Kommentare