Besuch der Stadthalle und Messehalle Graz (mcg | graz)

Am 25. 10 besuchten wir, StudentInnen des 1KO, gemeinsam mit Professorin Griesser die mcg½graz. 

Am Eingang trafen wir uns mit Herrn Mag. Strimitzer, der uns durch das Gebäude führte und uns einige interessante Fakten und Geschichten rund um die Messe erzählte.
Begonnen hat der Rundgang im Eingangsbereich der Stadthalle. Danach ging es weiter in den Keller, wo wir uns den Backstage-Bereich ansehen konnten.
Danach zeigte uns der Marketing-Chef der mcg die Stadthalle, die gerade für die bevorstehende Harry-Potter-Veranstaltung hergerichtet wurde. Zum Abschluss führte er uns noch durch das Messegebäude und präsentierte uns stolz die Kongress-Räumlichkeiten im ersten Stock.

Es war sehr beeindruckend zu erfahren, welche Vielfalt hier geboten wird. Einerseits die große Stadthalle, die bei internationalen Konzerten eine Besucheranzahl von 11.000 Personen fassen kann, bis hin zur Freiluftarena, wo Konzerte und Festivals stattfinden.
Herr Strimitzer erzählte uns auch von den Erfolgen, die in den letzten Jahren mit der mcg½graz erreicht wurden.
Durch das engagierte und zuverlässige Team rund um die mcg½graz konnte sich diese einen ausgezeichneten Ruf bei internationalen Promotern machen, die deshalb gerne Graz als Veranstaltungsort buchen. Das bringt nicht nur diesen Unternehmen Profit, sondern auch der Stadt Graz und vor allem dem Tourismus. So waren zum Beispiel beim Konzert von Volbeat im September 2017 alle Hotelzimmer in Graz ausgebucht.
Mag. Christoph Strimitzer, Marketingleiter der mcg| graz


Letztendlich bekamen wir in diesen zwei Stunden sehr viel Interessantes erzählt und gezeigt, wobei man sich auch noch länger mit diesem Thema befassen hätte können. 

Valentina M.

Kommentare