Das war der WIN-WIN Businessbrunch

Nach monatelanger Planung und Organsation war es am 7. Februar dann soweit: 
unser Businessbrunch für alle Abschlussjahrgänge fand statt und somit auch unser erstes selbstorganisiertes Event.


Bereits um 7:30 Uhr begannen die letzten Vorbereitungen, die Räume wurden nochmals überprüft, Getränke für die Vortragenden bereitgestellt und das Wichtigste bei einem Brunch, das Essen, wurde geholt. 


Unsere Flexibilität und unser Organisationstalent wurden auf die Probe gestellt, da einen Tag vor dem Event unser  Referent Manuel Krispl (Antenne Steiermark) krankheitsbedingt absagte und somit die Einteilung zu den Workshops neu gemacht werden musste.
Kurz vor Beginn des Events die nächste Hiobsbotschaft: E
ine Referentin kam nicht zeitgerecht an und war kurzfristig auch nicht erreichbar. Also mussten wir ein weiteres Mal improvisieren, aber auch das haben wir mit Bravour gemeistert. Und somit stand einem erfolgreichen Event nichts mehr im Wege. 

Der weitere Vormittag verlief, mit einigen kleinen Ausnahmen, nach Plan und so normalisierte sich unser Puls langsam wieder.

Als dann die Workshops zu Ende waren, freuten wir uns auf den wichtigsten Bestandteil eines Brunchs, auf das Buffet. Die Stimmung wurde immer lockerer und es enstanden viele tolle Gespräche zwischen Unternehmen und angehenden Maturanten und Absolventinnen. Genau das war unser Ziel – eine WIN-WIN Situation für beide Seiten!

Vielen Dank an die teilnehmenden Unternehmen, PORR, Steiermärkische Sparkasse, cargo partner und an alle teilnehmenden Klassen!

Anika Kalcher, Tanja Krämer, Elena Kralj, Laura Hübler 2KO

Kommentare