1KO am Kulm vertreten!

Martina goes Kulm Schiflug-Weltmeisterschaft :D

Conchita


Vom 14.01-17.01.2016 fand die Schiflug-Weltmeisterschaft am Kulm in Bad Mitterndorf statt und ich war hautnah als Hostess vor Ort im Geschehen dabei!
Ich hatte überall Zutritt, durfte sogar auf die Schanze hinauf und konnte sogar bei der Eröffnungsfeier in der ersten Reihe direkt neben den Schispringern stehen. Das Highlight der Eröffnungsfeier war natürlich der Auftritt von Conchita.


Überschattet wurde die Weltmeisterschaft aber vom schweren Sturz von Lukas Müller, der beim Einfliegen der Schanze zu Sturz kam. Jedoch ist er auf dem Weg der Besserung und ich hoffe dass er eines Tages wieder gehen kann.
Atemberaubender Ausblick von der Schanze
Meine Aufgabe war es, im VIP-Bereich die Eintrittskarten zu checken und Bänder zu verteilen. Jedoch hatte ich auch Zeit, immer wieder beim Wettkampf zuschauen zu können und eben auch mit dem Lift rauf zur Schanze zu fahren. Sogar ein Treffen und Foto mit den Sportlern war drinnen.
Donnerstag und Freitag war noch nicht so viel los, da Donnerstag nur die Qualifikation stattfand und Freitag erst die ersten beiden Wertungsdurchgänge des Einzelbewerbes.
Jeden Tag trafen wir uns um 6:45 Uhr in der Grimminghalle, von wo aus wir dann mit einem Shuttle zur Schanze gebracht wurden. 
Dort gab es ein gemeinsames Frühstück und die Besprechung, was jeder genau für diesen Tag zu tun hatte.
Wir waren jeden Tag bis ca. 18 Uhr bei der Schanze, danach ging es wieder mit einem Shuttle zurück zur Grimminghalle. Jedoch war es immer schwierig einen Shuttle zu bekommen und so waren wir froh, irgendwie von dort wieder wegzukommen.
Es waren unglaublich viele Mitarbeiter bei dieser großen Veranstaltung notwendig und nur wenn alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen, kann die Veranstaltung ein Erfolg werden. Das war hier definitiv der Fall.
Das Wetter hielt zum Glück, und so auch die Stimmung der Zuseher. Da war es natürlich super, dass Stefan Kraft im Einzelbewerb die Bronze-Medaille eroberte und die Österreicher im Mannschaftsbewerb nochmals Bronze gewannen. Was für ein Ergebnis für die Mannschaft, nachdem diese in dieser Saison doch des Öfteren aufgrund fehlender Top- Ergebnisse kritisiert worden war!
Michi Hayböck & Martina
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass es für mich unvergessliche Tage waren. Schon lange hab ich davon geträumt, einmal bei einem so großen Sportereignis mitarbeiten zu dürfen und hinter die Kulissen zu sehen. Auch im Hinblick auf unseren Schwerpunkt, Messe- und Eventmanagement, konnte ich viele neue Eindrücke gewinnen und habe mir so einiges abschauen.

Kommentare