Herbstmesse 2017

Am 28.09.2017 war es wieder soweit: Die jährliche Grazer Herbstmesse öffnete ihre Pforten. Unter dem Motto “Herbstklopfen“ strömten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das Messegelände. 

Über 450 internationale Aussteller präsentierten ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen auf der Grazer Herbstmesse. Wir, das Kolleg 1, hatten dank unserer Kooperation mit der mcg | graz  die Möglichkeit gemeinsam mit Frau Prof. Grießer und unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Vallant, die Eröffnungsfeier und die Messe zu besuchen.

Die Eröffnung wurde von Reinhart Grundner (ORF Steiermark) moderiert. Die obligaten Ansprachen hielten unter anderem mcg|graz-CEO Armin Egger, der Präsidenten der WKO Steiermark Herk, der BM für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Mahrer und der Bürgermeister der Stadt Graz, Siegfried Nagl. 
Außerdem fand im Rahmen der Eröffnungsfeier auch die Verleihung des Craft Design- Wettbewerbes statt. 
Neben der musikalischen Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Auftritt der Sandkünstlerin Katerina Barsukova für staunende Zuseher.

Danach hatten wir die Chance die Messe (-stände) genauestens unter die Lupe zu nehmen und auch einige Produkte auszuprobieren. In der Mode-, Beauty- und Wellness-Halle fanden in regelmäßigen Abständen tolle Modenschauen statt, die wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen konnten. 
Zum jedem Herbstmesse-Besuch gehört ein Abstecher in den Vergnügungspark! Wir gewannen beim Glücksrad "Coolio", der ab sofort als unser neues Klassenmaskottchen den Dienst antreten wird.








Elli H.

Kommentare