2KO - unser Event "Sternstunden 2017"


Am Freitag, den 19. Mai 2017 um 11:00 Uhr fanden die alljährigen Sternstunden der MEDIEN HAK GRAZ in der Aula statt.
Schüler und Schülerinnen wurden für ihre außerordentlichen schulischen und außerschulischen Leistungen geehrt.
Nach einer kurzen Begrüßungsansprache vom Direktor, heizte die Hausband „Travel to Paradise“ dem Publikum mit ihren Hits ordentlich ein.
Anschließend ging es auch schon mit den Ehrungen los. Diese wurden in verschiede Kategorien eingeteilt und pro Kategorie wurden zahlreiche Schülergruppen geehrt. Unter anderem wurden viele Ehrungen in den Kategorien Medienwoche, Sprachwettbewerbe, vorwissenschaftliche Arbeit, soziales Engagement und Schülervertretung ausgesprochen. Die jeweiligen Klassenvorstände gaben immer ein kurzes Statement zu den Themen ab und manche Geehrten wurden vom Moderator des 2KO zu ihrem Engagement kurz interviewt. 


Als Belohnung für das besondere Engagement bekamen die Schüler und Schülerinnen selbstgemachte Sternstundenmedaillen und ein Kuvert mit Geld. Anschließend machten alle Schülergruppen mit dem Direktor und mit Jasmin Pluch von der HYPO Steiermark ein Erinnerungsfoto.
Es zeigte sich deutlich, dass sich die Sternstunden gut bewährt haben, da letztes Jahr 100 Schüler und Schülerinnen geehrt wurden und im diesjährigen Jahr schon 140.
Im Hintergrund liefen alle Vorbereitungen vom 2. KO, die fleißig die Organisation der Sternstunden übernommen hatten und mithilfe der zuständigen ProfessorInnen und MentorInnen alles erfolgreich über die Bühne gelaufen ist.


Katharina Haring, Magdalena Lindermuth, Thomas Kager 2KO

Kommentare