Eurolingua 2019

Foto: Magdalena Missethon 

Heute, am Donnerstag, den 28. Februar, dürfen wir vom 2 KO hinter die Kulissen der Eurolingua an der WKO schauen.
Bereits um 8:00 Uhr waren wir vor Ort und konnten sehen, wie die ersten Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen, merkbar aufgeregt ankamen und sich im Vorraum versammelten. 

Dieser große und vielfältige Sprachenbewerb ist etwas ganz Besonderes. Hier sind nicht nur Englisch und Französisch sprechende junge Menschen vertreten, sondern auch welche, die Russisch, Latein, Italienisch und viele weitere Sprachen beherrschen. Für den Bereich Englisch ging die erste Runde für die AHS und BHS um kurz nach 9:00 Uhr im Europasaal  los. Prüfungsaufgaben der ersten Runde beinhalteten Listenings und Readings, die sofort korrigiert wurden. 

Für uns sehr spannend zu beobachten ist, wie viel Arbeit und Organisation hinter den Einzelnen Bereichen steckt. Vor allem, da die Eurolingua 2020 an unserer Schule stattfinden wird und wir diese mitorganisieren dürfen. Bereits jetzt versuchen wir so viel zu dokumentieren wie möglich und eine Menge an Anregungen für nächstes Jahr mitzunehmen. Das weitläufige Gebäude der WKO eignet sich wunderbar für diese Veranstaltung und wir sind sehr stolz uns der großen Herausforderung stellen zu dürfen, die Eurolingua an unserer Schule umzusetzen.
Mittags finden dann die mündlichen Bewerbe statt, auf die wir schon sehr gespannt sind. 

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wünschen wir natürlich viel Glück! 


Foto: Magdalena Missethon



Foto: Magdalena Missethon

Magdalena Missethon, 2KO

Kommentare