SBim 2018

Vom Aufbau bis zur Standbetreuung, das alles durften wir, das 1KO des Businesskolleg Graz, miterleben. Am Tag des Aufbaus den 17.10.2018, konnten wir unsere eigenen Ideen einbringen und erfahren, worauf wir bei einem Messestand achten müssen. Am Tag darauf gingen wir noch einmal in der Früh in die Messehalle um einen letzten Check durchzuführen.

Wir wurden in Zweier und dreier Gruppen geteilt, damit jeder an einem Tag den Stand betreuen durfte. Wir mussten im Businessoutfit zur Messe kommen, damit man gut erkennen konnte, wer wirklich zum Stand dazu gehört. Die SBim ging vom 18.10.2018 bis zum 20.10.2018.

Anfangs waren wir etwas nervös aber dann mit der Zeit wurde es immer leichter und interessanter zu sehen, wie so etwas eigentlich funktioniert.


Elena Kralj, 1KO




Rund 20.000 Besucher (!REKORD!) haben von Donnerstag bis Samstag (18.-20.Oktober)
die größte Bildungsmesse der Steiermark besucht – die SBIM eben!


Im Vorfeld durften darunter insbesondere wir von der MedienHAK Graz das mcg-Gelände
betreten, um unseren Messestandplatz kennenzulernen und vorzubereiten.


Gut organisiert, elegant gekleidet und voller Adrenalin fiel der Startschuss für uns und
die Massen strömten in die Halle. In 2er bzw. 3er Teams, hatten wir das Vergnügen,
den Messestand unserer Schule gemeinsam mit den Lehrern und HAK-Schülern zu betreuen.

Neben den vielen Beratungsgesprächen, die wir hatten, war es und selbstverständlich erlaubt, andere Stände zu besuchen, um Eindrücke zu sammeln. Am Ende des Tages
konnte jede/r Einzelne/r auf sich stolz sein und positive Erfahrungen mitnehmen.


Denis Tzompov, 1KO

Kommentare